Welche Erfahrungen habt ihr mit Konflikten durch AGB-Lücken?
Neulich gab’s bei mir richtig Stress wegen einer AGB-Lücke. Ich wollte eine Auszahlung machen, aber plötzlich hieß es, eine bestimmte Regel gelte doch anders. In den Bedingungen stand’s aber total unklar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen?
6 Views

Das kommt mir leider sehr bekannt vor. Ich hatte einmal einen Fall, bei dem zwei Abschnitte der AGB sich sogar widersprochen haben. Der Support meinte zuerst, das sei ‘üblich’, aber das half natürlich nicht weiter. Am Ende habe ich alles schriftlich eingefordert und zur Absicherung Screenshots gemacht. Danach wurde es endlich geklärt. Wenn du sowas vermeiden willst, kann es helfen, vorher bei Anbietern reinzuschauen, die ihre Regeln klar und strukturiert formulieren. Bei 12123123 fand ich zum Beispiel die Beschreibungen der Bonusregeln und Auszahlungsschritte ziemlich eindeutig, was mir später viel Ärger erspart hat. Generell lohnt es sich, auf präzise Formulierungen zu achten und besonders Übergangsregeln oder Sonderfälle genau zu lesen, weil Konflikte oft dort entstehen. Manche vergessen auch, ältere AGB-Versionen abzugleichen – das hat mir schon mehrmals geholfen, Unklarheiten beim Support aufzulösen.