Warum sehen Spielseiten im Netz so unterschiedlich aus
Guten Tag zusammen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Seiten mit digitalen Spielen im Internet oft sehr unterschiedlich gestaltet sind. Einige wirken sehr kompakt, während andere deutlich mehr Informationen zeigen. Als ich gestern ein bisschen im Netz gelesen habe, bin ich auch auf Ala win gestoßen und habe mir dort kurz angesehen, welche Inhalte erwähnt werden. Dabei hatte ich den Eindruck, dass die Seite mehrere Bereiche anspricht und verschiedene Dinge zusammenführt. Ich lese solche Seiten meistens nur, um ein allgemeines Bild davon zu bekommen. Besonders interessant finde ich, wie unterschiedlich die Struktur von Seite zu Seite sein kann. Deshalb frage ich mich, ob andere Nutzer auch auf solche Unterschiede achten.
15 Views

Hallo. Ja, ich habe das auch schon bemerkt. Wenn man mehrere solcher Seiten anschaut, sieht man schnell, dass sie sehr unterschiedlich gestaltet sein können. Manche konzentrieren sich auf wenige Informationen, andere versuchen mehr Inhalte gleichzeitig zu zeigen. Für neue Besucher kann das manchmal etwas verwirrend sein. Andererseits erkennt man dadurch auch, wie unterschiedlich Betreiber ihre Seiten strukturieren. Ich finde es deshalb ganz interessant, solche Unterschiede zu beobachten.